Freizeiten

„Krabat“ Osterfreizeit – 23.04.-27.04.

Es freut uns riesig euch mitteilen zu können, dass unsere dies jährige Osterfreizeit unter dem magischen Motto „Krabat“ stattfinden wird. Wir werden vom 23.04. bis zum 27.04. im verwunschenen Pfälzer Wald, in Elmstein beim Naturfreundehaus, mit Vollbeköstigung ,untergebracht sein. In diesen Tagen werden wir uns auf die Spuren von Krabat und seinen 11 Freunden begeben. Uns erwarten tagsüber knifflige, spannende Herausforderungen, die nur im Team gemeistert werden können. Abends werden wir, bei Lagerfeuer und Stockbrot den Tag ausklingen lassen oder uns Nachts, in den dunkeln Pfälzer Wald begeben, um die rufe von Krabats-Raben lauschen...

Ort: Natrufreundehaus Elmstein
Für: 12 - 15 Jährige
Kosten: 170 Euro (150 Euro für Mitglieder. 130 Euro für Geschwister)
Dauer: 5 Tage

Städtetrip Leipzig – 25.04.-28.04.

Anlässlich des 30-Jährigen Jubiläums des Mauerfalls, geht es auf unserer diesjährigen Städtefahrt nach Leipzig! 
Vom 24 - 28.04 werden wir uns auf eine spannende Zeitreise begeben. Um einen Vorgeschmack zu bekommen, was uns unter anderem erwartet, hier ein kleiner Programmauszug. Wir werden die Möglichkeit haben durch Gespräche mit Zeitzeugen*innen in die damalige Jugendkultur einzutauchen und uns kritisch mit dem Leben im Arbeiterstaat auseinander zusetzten. Wir werden uns auch auf eine kulinarische Reise begeben, ganz nach dem Motto: kochen was die kommunistische Küche hergibt. Zwischen den Programmpunkten wird es natürlich Möglichkeiten geben, Leipzig zu erkunden.

Ort: Leipzig
Für: 16 – 27 Jährige
Kosten: 120 Euro (110 Euro für Mitglieder)
Dauer: 4 Tage

 

Sommerzeltlager auf Föhr 28.07.-10.08.

In diesem Jahr steuern wir die friesische Karibik an!

Unser Zeltlagerplatz liegt direkt hinter den Dünen am Wattenmeer. Ein idealer Platz, um mit Gleichaltrigen zwei aufregende Wochen zu verbringen. Mit Meeresrauschen und Möwenrufen.
Der Platz bietet viel Raum für Spiel, Sport, Spannung und Spaß.
Die nähere Umgebung lädt zu erlebnisreichen Ausflügen und Entdeckungsreisen ein:
Es gibt ein Wellenbad in Wyk, ein Museum, Aquarium sowie die Schutzstation Wattenmeer.

Bei unseren Zeltlagern sind Eure Meinungen und Ideen gefragt. Was wir letztendlich machen, bestimmt Ihr für Euch, in Euren Gruppen, gemeinsam mit allen Beteiligten. Denn Selbst- & Mitbestimmung und Selbstorganisation werden bei uns groß geschrieben!

Ort: Zeltlagerplatz "unsere Welt" auf Föhr
Für: 6 – 18 Jährige
Kosten: 350 Euro (340 Euro für Mitglieder. 10 Euro Geschwisterrabatt)
Dauer: 13 Tage

Herbstfreizeit – 06.10. – 11.10.

 

  • Ort: N.N.
  • Preis: ca 130€
  • Alter: 6-12 Jahre