Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Qooles Quarantäne Quiz Marvel Edition

Januar 6 @ 19:00 - 20:30
Zoom
Kostenlos

In diesem Quiz wird es um das Marvel Cinamatic Universe gehen! Nicht um die X-Men, nicht um Deadpool, nicht um DC und nicht um die wirklich witzige Supergirl Serie! Es geht um 23 Filme, 5 Kurzfilme, 12 Serien mit insgesamt 372 Folgen. Es geht um Black Widow s abfällige Blicke! Captain Marvels wundervolle Überlegenheit! Black Panters komischen Nationalismus. Ich bin Groot! Captain Americas pathetische Reden! Coole Soundtracks, stumpfe Sprüche und sehr viele Explosionen! Viel Lebenszeit ist dafür drauf gegangen, uns…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Klausur

Februar 28 @ 12:00 - 19:00
Zoom
Kostenlos
Erfahren Sie mehr »

März 2021

Schach Vortrag

März 3 @ 19:00 - 20:30
Zoom
Kostenlos

Fortsetzung aufgrund großer Nachfrage: Schach. Geschichte, Popkultur, Geschlechter, Nationen, Politik, Sport und Spiel. Eine Einführung. In einem kurzweiligen Vortrag soll die Bandbreite eines der ältesten Spiele der Welt aufgezeigt werden. Schach hat in der Corona-Pandemie und nicht zuletzt durch die Serie „Das Damengambit" neue Fans gewonnen. Zielgruppe sind Schach-Anfänger*innen und Interessierte, die sich nebenbei mal über das Spiel informieren möchten. Die Veranstaltung findet online bei Zoom statt. Wir freuen uns auf eine neue Runde mit Euch! Meeting ID: 925 0403…

Erfahren Sie mehr »

AFD-Analyse Vortrag

März 4 @ 19:00 - 21:00
Zoom
Kostenlos

Hinter der Fassade - Analyse des Wahlprogramms der AfD zur Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz am 14.03.21 Online Veranstaltung Anmeldungen an info@falken-rlp.de Es ist nicht mehr lange hin bis zur Landtagswahl. Am 14. März tritt dabei auch die Alternative für Deutschland (AfD) an. Diese behauptet von sich immer wieder eine demokratische Partei zu sein. Alex Wißmann schaut auf ihre Protagonist*innen und beleuchtet die Netzwerke, aus denen sie kommen. Welchen Einfluss das für ihre Politik hatte lässt sich nicht nur an der…

Erfahren Sie mehr »

flt*i Seminar

März 6 - März 7
Kostenlos
Erfahren Sie mehr »

Weltfrauen*kampftag

März 8
Kostenlos

Der 8. März ist der internationale Frauen*kampftag! Beim Sammeln der Themen für diesen Text fiel uns auf, dass die Probleme und Forderungen noch immer dieselben sind: - Gleiches Geld für gleiche Arbeit - Selbstbestimmung - Bekämpfung sexualisierter Gewalt - Abschaffung der Paragraphen 218 und 219a - Gleiche Bildungschancen für alle Menschen - Selbstbestimmung unserer körperlichen und sexuellen Identitäten! - finanzielle und gesellschaftliche Aufwertung und Anerkennung der Carearbeit in unserer Gesellschaft - ein Ende der rassistischen Arbeitsteilung der Carearbeit - Das…

Erfahren Sie mehr »

Bundesausschuss

März 13 - März 14

Nach der Anmeldung erhältst du die Unterlagen und Einwahldaten per E-Mail.

Erfahren Sie mehr »

Landesausschuss

März 13 @ 11:00 - 19:00
Kostenlos
Erfahren Sie mehr »

Bundesfrauenkonferenz

März 19 - März 20
Zoom

Liebe Genossinnen, von Freitag-Sonntag, den 19.-21. März 2021 findet unsere Bundesfrauenkonferenz 2021 statt! Aufgrund der Pandemie wird die Bundesfrauenkonferenz diesmal hybrid stattfinden. Wir treffen uns also nicht alle an einem Ort, sondern tagen digital. Wir möchten es Euch aber ermöglichen als Gliederungen an einem lokalen Ort zusammenzukommen, solange die Infektionsschutzauflagen dies gestatten. Die abschließende Festlegung des Delegiertenschlüssels wird auf dem Bundesausschuss vom 13.-14. März stattfinden. Einen vorläufigen Schlüssel haben die Gliederungen bereits in den Unterlagen erhalten. Anträge könnt ihr schon…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

HelfiCon

April 2 - April 4

Aufgund der pandemischen Lage wird die HelfiCon digital stattfinden. Mehr dazu erfahrt ihr hier Vom 02.-04. April 2021 werden wir uns mit Fragen, Zielen und Problematiken unserer verbandlichen Pädagogik und Praxis, sowie mit konkreten Konzepten beschäftigen. Als Verband mit einer langen Tradition und somit einer erprobten politischen und pädagogischen Praxis, können wir auf sehr kluge, aber auch teilweise sehr klassische Theorien und Ideen, wie denen von Kurt Löwenstein oder Lorenz Knorr zurückgreifen. Dennoch sollten wir unsere aktuelle Praxis regelmäßig reflektieren…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren